Ich liebe Mode, schon mein Leben lang!

Ich sehe diese im künstlerisch - phantasievollen Sinne auf der einen Seite und im originell - tragbaren Sinne, auf der anderen Seite. Ich zähle mich zu der Spezies Frauen mit “Sammler-Leidenschaft”, die eher ein teures Teil als Trophäe mit nach Hause nimmt und lange trägt, als jede Saison den neuesten Trends hinterher zu laufen.

 

So manches erfolgreich erbeutete “Piece” schlummert erst einige Zeit in meinem Kleiderschrank bevor es zum Einsatz kommt. In diese Zeit der Pre-Präsentation erfreue ich mich dann fast täglich daran. (Welche Frau kennt es nicht, dieses Gefühl der Aufsparmentalität? Als Fashionista doch ein echtes No-go.)

 

Je umfangreicher und vielfältiger die Fashion-Trends sind, umso sinnvoller ist die Vereinfachung und Reduzierung auf etwas. Weniger ist mehr! Ein Teil in Szene setzen und bewusst aussparen.

 

Das gekonnte und eigenwillige Zusammenstellen von Material, Form und Farbe ist das, was Stil und Persönlichkeit ausmacht. Dabei ist es gerade spannend “Neues” mit “Altem” zu kombinieren. Deshalb mein Tipp beim “Piece picken”: Ein Lieblingsteil auswählen und auf die gesamten Kombinationsangebote der übereifrigen Verkäufer verzichten! Es lebe die intrinsische Motivation bei der Kleiderwahl: Kombiniert was eure Phantasie und euer Kleiderschrank hergibt!

 

Aus dieser Überzeugung heraus entstehen meine Bilder auf dieser Webseite. Ich hoffe sie inspirieren und motivieren euch zum “Mode-Recycling”. Also zieht los und findet euer “Lieblingpiece” und erfreut euch lange daran.

 

Es grüßt euch herzlichst

eure Piecepickerin


Was für mich "piece picking" bedeutet

"Wir leben in einer "Post-Trend-Ära". Alles geht! Die Reizüberflutung und das Tempo von neuen Modetrends ist enorm. Aus dieser Flut die Reduzierung zu schaffen, auf immer nur ein sensationelles "Piece", welches tragbar, kombinierbar und annähernd zeitlos ist, sowie zum eigenen Stil und Körper passt - bedeutet für mich pure Freude an Mode."

Sibylle Bohlinger-Kunz

Folge mir auf Instagram